Shoot And Run

Bei Shoot and Run geht es darum, einen Kurzfilm zu drehen. In genau 48 Stunden werdet Ihr mit eurem Team alle Phasen kreativ umsetzen: von der Ideenfindung und Scripterstellung, über den Dreh bis zum Schnitt und zur Vertonung – es erwarten Euch wahrscheinlich zwei schlaflose Nächte voller kreativer Energie!
Alle fristgerecht eingereichten Filme werden direkt im Anschluss öffentlich dem Publikum präsentiert, das anschließend den Gewinnerfilm wählt. Auf das Gewinnerteam warten jedes Mal tolle Preise! Außerdem werden alle Filme auf der Projektwebsite veröffentlicht.
Shoot and Run gibt dir eine Möglichkeit dich mit deiner Stadt kreativ auseinander zu setzen. Über ein Jahr hinweg werden an einem Wochenende im Monat ein Stadtbezirk und ein Filmgenre die Vorgaben für deinen Kurzfilm sein. In der Umsetzung und Gestaltung der Filme werden Euch keine Grenzen gesetzt, Ihr müsst Euch lediglich an die Spielregeln halten.
Shoot and Run - 48h Film Contest (Super-Heros Trailer) from Moviemiento on Vimeo.
Für die Teilnahme am Wettbewerb wird der Besitz von eigenem Equipment vorausgesetzt. Um aber auch Interessierten ohne Vorkenntnisse und Equipment die Chance zum Mitmachen zu geben, veranstalten wir jeden Monat an dem Wochenende vor dem Wettbewerb Videoworkshops, in denen Grundkenntnisse in Kameratechnik und Schnitt vermittelt werden. Die Teilnehmer des Workshops können dann während des Wettbewerbs unsere Technik nutzen.
Mehr Infos: